Hier ein kurzer Text

Link zur Karte in besserem Kontrastverhältnis.

 

| Zentrum für bewegte Kunst
Zentrum für bewegte Kunst 2017-07-14T11:11:59+00:00

Project Description

Das Zentrum für bewegte Kunst e.V. (ZBK) betreut seit 18 Jahren das Projekt Circus Sonnenstich. Das ist ein Zirkus-Projekt. Menschen mit Down-Syndrom und anderen Lernschwierigkeiten lernen dort Artistik. Sie bauen Pyramiden und wirbeln Diabolos durch die Luft. Mehrmals im Jahr führen sie auf, was sie können. Das Zentrum für bewegte Kunst will zeigen, dass auch Menschen mit Lernschwierigkeiten kompetente, selbstbestimmte und strahlende Künstlerpersönlichkeiten mitten in der Gesellschaft sein können.

Träger

eigener Träger

Das Zentrum für bewegte Kunst ist sein eigener Träger.

Art der Einrichtung

Projekt

Das ZBK ist ein künstlerisches Projekt. Viele unserer Artist_innen sind mit uns groß geworden. Der Circus Sonnenstich begeistert mit seinen hochprofessionellen Zirkus-Aufführungen unzählige Menschen, z.B. bei der jährlichen Gala im Chamäleon Theater Berlin.

Zielgruppe

Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene

Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit und ohne Behinderung

Kontakt

Kontakt

Fehrbelliner Straße 47c
10119 Berlin