| Seitenwechsel Mädchensport
Seitenwechsel Mädchensport 2017-06-02T23:19:59+00:00

Project Description

Seitenwechsel ist ein Sportverein. Das heißt man muss Mitglied sein, um regelmäßig an den vielen Angeboten teilnehmen zu können. Man kann aber immer ein Probetraining zum Reinschnuppern machen. Besonders an Seitenwechsel ist, dass der Verein speziell für Frauen/Lesben, Trans*, Inter* und Mädchen ist. Es gibt über 60 Sportgruppen. Die Sportangebote sind ganz bunt gemischt. Es gibt Pilates, Basketball, Selbstverteidigung und vieles mehr. Im Mittelpunkt steht der Spaß an Bewegung und am Miteinander egal, wo man herkommt oder wie alt man ist.

Träger

Eigener Träger

Der Verein Seitenwechsel ist sein eigener Träger.

Art der Einrichtung

Sportverein

Seitenwechsel ist ein Sportverein.  Er bietet verschiedenste Angebote für Frauen/Leseben/Trabs* und Inter an. Ein Probetraining ist jederzeit möglich. Kontaktiert den Verein einfach.

Zielgruppe

Mädchen und Frauen jeden Alters

Als Sportverein für Frauen/Lesben, Trans*, Inter* und Mädchen ist es unser Ziel, allen unabhängig von Herkunft und sozialem Status, körperlichen Voraussetzungen, Alter, geschlechtlicher und sexueller Identität vielfältige und individuelle sportliche Erfahrungen zu ermöglichen.

Kontakt