Version für Meneschen mit Sehbehinderung - work in progress

 

 

| bwgt e.V.
bwgt e.V. 2017-06-20T09:13:56+00:00

Project Description

bwgt e.V. setzt sich für die Förderung von gesundheitsorientierten Spiel-, Sport- und Bewegungsangeboten, insbesondere für Kinder und Jugendliche, aber auch für Erwachsene und SenioreInnen ein. Im Vordergrund unserer Arbeit stehen die Moderation, Planung, Gestaltung, Einrichtung und Aktivierung von Bewegungs-, Spiel- und Sporträumen, die Partizipation von Kindern, Jungendlichen, AnwohnerInnen und Betroffenen, sowie die Evaluation bestehender Räume und durchgeführter Maßnahmen.

Träger

Eigener Träger

Der Verein bwgt e.V. ist sein eigener Träger.

Art der Einrichtung

Verein

bwgt e.V. ist ein Verein.  Er engagiert sich für die Förderung von Sport- Spiel- und Bewegungsangeboten. Er bietet verschiedenste Angebote für Menschen in jedem Alter. Der Verein hat unter anderem das Projekt „Bewegung draussen“ gegründet. Über das Projekt werden ganz unterchiedliche Bewegungsangebote im öffentlichen Raum wie Parks und Wiesen angeboten. Diese Angebote sind alle kostenlos und man muss sich nicht anmelden. Jeder Mensch kann einfach hingehen und mitmachen.

Zielgruppe

Alle Menschen in jedem Alter.

Der Verein bwgt e.V. setzt sich für die gesundheitliche Förderung durch Bewegung ein. Mit verschiedenen Projekten gestaltet er Angebote für die verschiedensten Altersgruppen und alle Geschlechter.

Kontakt

bwgt eV Yoga im Park