Version für Meneschen mit Sehbehinderung - work in progress

 

 

Inklusive Sportangebote leichter finden: movin-berlin.de

| | Inklusive Sportangebote leichter finden: movin-berlin.de

Inklusive Sportangebote leichter finden: movin-berlin.de

Das Netzwerk movinBerlin ist jetzt ein Jahr alt, aber unsere Webseite ist ganz neu. Was gibt es zu entdecken? Das interessanteste ist wahrscheinlich unser neues Suchportal mit Filterfunktion. Dort findest Du schnell inklusive, offene Sportangebote unserer Partner_innen. Außerdem haben wir jetzt einen News-Bereich, auf dem Du immer die aktuellsten Informationen zum Netzwerk movinBerlin. Und es gibt einen internen Bereich für Mitglieder und Hinweise zum Thema Mitmachen für Partner_innen.

Das Suchportal für inklusive Sportangebote

Auf unserer Startseite findest Du eine Karte, auf der wir tagesaktuell darstellen, wo es Bewegungs- und Sportangebote unserer Partner_innen gibt. Das Beste daran sind unsere Filter. Du kannst gezielt nach Angeboten suchen, die es zu einer bestimmten Sportart oder an einem bestimmten Tag gibt.

Suchst Du zum Beispiel ein Angebot für Karate am Montag, das rollstuhlgerecht und nur für Mädchen ist? Kein Problem! Stelle beim Filter einfach Wochentag: Montag, Geschlecht: nur für Mädchen, Zugang: rollstuhlgerecht und Sportart: Karate ein. Auf diese Weise finden Du, Deine Eltern oder Betreuenden immer, was ihr sucht.

Wenn Dir die Kartenansicht nicht so gefällt, kannst Du auch auf eine Kalender- oder Listenansicht umstellen. Außerdem haben wir eine Version der Seite in leichter Sprache vorbereitet. Alles kannst Du auch auf dem Tablet oder Smartphone benutzen.

News

Im Bereich News findest Du ab sofort alle Neuigkeiten zu unserem Netzwerk und den Sportangeboten. Wenn es zum Beispiel noch freie Plätze in den Angeboten gibt, oder das Netzwerk selbst eine Veranstaltung plant, bist Du mit unseren News immer auf dem Laufenden.

Mitmachen

Bist Du vielleicht selbst aus einem Verein oder einer Einrichtung, die Lust hätte, Teil des Netzwerks zu werden? Dann schau doch mal in die Rubrik „Mitmachen“. Dort kannst Du Dich einfach anmelden und auch noch einmal lesen, was unser Netzwerk Dir alles bietet.

Feedback

Da alles noch sehr neu ist, freuen wir uns immer über Feedback. Schreibe uns gerne eine Mail mit Dingen, die noch nicht so gut funktionieren oder Dir sehr gut gefallen: info@movin-berlin.de

2017-03-25T21:19:30+00:00

Hinterlassen Sie einen Kommentar